• Lichtermeer

Pressekontakt:

Maren Riebe
+43-670-4063800
maren.riebe@fraubock.at

Zurück zur Normalität

Flüchtlingshilfe Wien - Gemeinsam sind wir stark
  Nach sehr herausfordernden Wochen freuen wir uns, dass wir Schritt für Schritt zur Normalität der lokalen Flüchtlingshilfe zurückkehren können. Die gesetzten Maßnahmen werden nicht von heute auf morgen verschwinden, doch den Empfehlungen der Regierung folgend können wir erste Änderungen umsetzen.   Ab dem 4. Mai werden wir wieder Sachspenden annehmen können. Diese können kontaktlos im Haus abgegeben werden. Besonders benötigt werden derzeit Herrengewand und -sneaker, Haus-

Jetzt Kinotickets für Robolove sichern und so unsere Lernbetreuung und das Stadtkino unterstützen

Das Stadtkino Wien hat eine Crowdfunding-Aktion ins Leben gerufen, von der auch NGOs profitieren sollen. Mit der Aktion geht es den Kinobetreibern darum, die Zeit der Schließung zu überbrücken und bereits jetzt den Betrieb für den Herbst zu sichern.   4€ jedes vorverkauften Tickets gehen an eine NGO Dabei könnt ihr aus 5 verschiedenen Filmen auswählen. Je nach Film geht ein Teil des Verkaufspreises der Karte an die Vereine Zara, die österreichischen autonomen Frauenhäusern…

Herausforderung: Deutschkurse im Home Schooling

Spracherwerb ist der Schlüssel zur Integration. Mit der Schließung der Schulen am 16. März wurden auch unsere Deutschkurse für Erwachsene eingestellt. Schnell wurde klar, dass dieser länger andauernde Zustand einen großen sprachlichen Rückschlag für unsere ca. 400 Schüler*innen bedeutet. Das können und wollen wir nicht zulassen. Das Ute Bock Bildungszentrum bietet normalerweise kostenlose Deutschkurse von der Alphabetisierung bis zum Niveau B2. Erwachsenen fällt das Lernen einer Sprache um…

Home Schooling für die Büffelböcke

  Routine ist alles! Für unsere Büffelböcke gilt dies genauso wie für alle anderen von der Situation Betroffenen. Die Kinder in unserer Lernbetreuung werden in diesen Zeiten nicht allein gelassen! Um den Kindern mehr Möglichkeiten im Home Schooling zu bieten, sammeln wir derzeit Spenden zur Beschaffung von technischen Geräten und Internet. Wenn Sie uns dabei unterstützen wollen, spenden Sie hier:     Wie in den Medien bereits aufgegriffen wurde, ist…

Newsletter abonnieren

Obdach. Beratung. Bildung.

Flüchtlingsprojekt Ute Bock

Zohmanngasse 28
1100 Wien, AT

info@fraubock.at
01/929 24 24 - 24

 

Damit Flüchtlinge eine Chance haben!

IBAN: AT62 5700 0520 1101 7499
BIC: HYPTAT22