Skip to main content
Ute Bock unterstützt mit Patenschaften Flüchtlinge

Werde Alltagsheld*in mit deiner Patenschaft

Jede*r von uns spürt es: In allen Lebensbereichen steigen die Preise! Diejenigen, die es am meisten spüren, sind diejenigen, die am wenigsten haben. Deshalb wollen wir mit unserem Patenschafts-Projekt gemeinsam mit dir Geflüchtete unterstützen.

Deine Patenschaft:
Ein kleiner Beitrag mit großer Wirkung

Als Flüchtling im Asylverfahren bekommst du in Wien derzeit 425,- Euro als Grundversorgung im Monat. Davon musst du Miete, Strom, Gas, die Öffitickets, Hygieneartikel und Lebensmittel finanzieren. Viele unserer Bewohner*innen bekommen nicht einmal das! Sie sind von den steigenden Kosten am Härtesten betroffen.

Du als Patin oder Pate hilfst geflüchteten Frauen, Männern und Kindern, die Teuerung auszugleichen. Dabei spendest du jenen Betrag, den du dir selbst leisten kannst und mit dem du gerne Helfen möchtest. Lass uns gemeinsam etwas bewirken!