• Lichtermeer

Bocks Boxen

Bocks Boxen
Wir sammeln Weihnachtsgeschenke für Kinder und Jugendliche zwischen 0 und 18 Jahren. Optimalerweise enthalten die Päckchen eine Mischung aus Spielzeug und Süßigkeiten.Spielzeugvorschläge: Spielzeugauto, Kuscheltier, Puppe, Bilderbuch, Flummi, Jo-Jo, Knete, Lego, Malbuch, Puzzle, Springseil, Sticker, Kartenspiele, TipToi, etc.Unsere Jugendlichen freuen sich am meisten über Gutscheine von Libro, Bipa, DM, Gutscheine für Einkaufszentren oder Einkaufsstraßen, Rucksäcke, Sporttaschen…

Dein Job mit Sinn: Bildungsberatung, Teilzeit 30h/Woche

 BildungsberatungUTE BOCK Bildungszentrum (1100 Wien, Inzersdorferstraße 64), Teilzeit 30h/WocheDer Verein Ute Bock sucht eine MitarbeiterIn in der Bildungsberatung von FlüchtlingenAnforderungsprofil ÖSD- bzw. ÖIF-Akkreditierung als PrüferIn abgeschlossenes Lehramts- oder Germanistik-, oder DaF/DaZ-Studium oder abgeschlossenes Studium der Kultur-/Sozialwissenschaften Erfahrung in der Arbeit mit Freiwilligen, Öffentlichkeitsarbeit und Spenden Gute Vernetzung im Bereich Deutschkurse…

Bastelmaterial für Workshops im Ute Bock Bildungszentrum gesucht

Natürlich lungerns nur rum, die dürfen ja nicht arbeiten. (Ute Bock)... und genau dagegen wollen wir etwas unternehmen. Im Ute Bock Bildungszentrum haben wir den Raum dafür; hier können wir ab sofort Workshops anbieten, bei denen die Bewohner*innen des Ute Bock Hauses und auch Interssierte Österreicher*innen etwas gestalten können. Gemeinsam können wir mehr bewegenAsylwerber sind zum Nichtstun verdammt. Weder haben sie ein Recht darauf zu arbeiten, noch haben sie die Möglichkeit…

Unsere Schulsachenlager sind leer

Unser Schulsachenlager ist nahezu leer aber nun steht schon bald der Schulanfang vor der Tür! Die Kinder, die wir im Ute Bock Haus betreuen, denken noch lange nicht daran, aber ihre Eltern zerbrechen sich schon jetzt den Kopf darüber, wie sie die erforderlichen Schulsachen in den kommenden Wochen zusammenbekommen. Daher könnt ihr Schulsachen von Mo bis Fr zwischen 9 und 18 Uhr im Bockhaus abgeben Folgende Schulsachen werden benötigt:UHU flüssig,UHU…

Newsletter abonnieren

Obdach. Beratung. Bildung.

Flüchtlingsprojekt Ute Bock

Zohmanngasse 28
1100 Wien, AT

info@fraubock.at
01/929 24 24 - 24

 

Damit Flüchtlinge eine Chance haben!

IBAN: AT62 5700 0520 1101 7499
BIC: HYPTAT22