• Lichtermeer

Unsere Schulsachenlager sind leer

Unser Schulsachenlager ist nahezu leer aber nun steht schon bald der Schulanfang vor der Tür! Die Kinder, die wir im Ute Bock Haus betreuen, denken noch lange nicht daran, aber ihre Eltern zerbrechen sich schon jetzt den Kopf darüber, wie sie die erforderlichen Schulsachen in den kommenden Wochen zusammenbekommen. Daher könnt ihr Schulsachen von Mo bis Fr zwischen 9 und 18 Uhr im Bockhaus abgeben Folgende Schulsachen werden benötigt:UHU flüssig,UHU…

Momo Therapierad für Naya

 Die kleine Naya braucht unsere Hilfe! Mit einem Momo Dreirad kann sie ihre Therapie fortsetzen. Doch das Dreirad wird von der Krankenkasse nicht gedeckt. Eure Spende mit dem Betreff: "Momo Therapierad" landet direkt bei Naya und ihrer FamilieNaya kommt auf der Flucht zur Welt. Da die Sauerstoffversorgung während der Geburt nicht gewährleistet werden kann, ist das Mädchen schwer behindert. Ihre Eltern brechen die Flucht nicht ab, arbeiten sich weiter, weg aus der Gefahr, bis nach…

Praktikant*in für Bock auf Kultur gesucht

Wir sind auf der Suche nach einer engagierten Persönlichkeit, die uns in den nächsten Monaten bei den Vorbereitungen und bei der Umsetzung von Bock auf Kultur unter die Arme greift.Seit mehr als 15 Jahren sorgen wir mit dem Benefizfestival Bock auf Kultur dafür, geflüchteten Menschen in Österreich eine Stimme zu geben. Wir machen darauf aufmerksam, dass Bildung und Obdach für Flüchtlinge bei uns keine Selbstverständlichkeit darstellen und zeigen, wie das Flüchtlingsprojekt Ute…

Muttertag im Ute Bock Haus

Saheb Jan
Saheb Jan mit Mahdja und MahdnasSchon im März feierte Saheb Jan mit ihren Töchtern im Ute Bock Haus Muttertag. Anders als sonst war die zurückhaltende Afghanin dezent geschminkt und verteilte sichtlich stolz selbstgebackene Kekse. Seit Saheb Jan in Wien ist, gibt es nur noch sie und ihre beiden kleinen Töchter. Für Mahdja und Mahdnas hat sie gelernt die Uhr zu lesen. In Afghanistan selbst waren weder sie noch ihre beiden Töchter zur Schule gegangen. Seit sie in Wien ist, meistert Saheb Jan…

Newsletter abonnieren

Obdach. Beratung. Bildung.

Flüchtlingsprojekt Ute Bock

Zohmanngasse 28
1100 Wien, AT

info@fraubock.at
01/929 24 24 - 24

 

Damit Flüchtlinge eine Chance haben!

IBAN: AT62 5700 0520 1101 7499
BIC: HYPTAT22