Presse     Kontakt     Shop
Praktikantin im Ute Bock Haus

Dein Praktikum bei Ute Bock in Wien

Von der Theorie zur Menschlichkeit!

In deinem Studium, deiner Ausbildung oder Weiterbildung hast du dir so einiges an Theorie und Wissen angeeignet, das viel zu schade wäre, um es nur in deinem Kopf zu belassen? Dann immer her damit! In deinem Praktikum bei Ute Bock setzt du dein Gelerntes nicht nur in die Tat um – sondern dich damit auch für mehr Menschlichkeit für Flüchtlinge ein. Erfahre hier mehr über unsere Praktikumsstellen in Wien und wie du dich dafür bewirbst.

Was dich in deinem Praktikum erwartet.

Das Angebot an Praktikumsplätzen im Flüchtlingsprojekt Ute Bock ist vielfältig, aber dabei auch immer eins: besonders. Das Arbeiten in einem gemeinnützigen Verein ist mit nichts anderem zu vergleichen, denn neben spannenden Tätigkeiten und neuen Erfahrungen wartet vor allem das Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun und Menschen zu helfen, auf dich. Unser Team ist klein, daher hast du in deinem Praktikum die Möglichkeit, viel eigene Verantwortung zu übernehmen und unseren Verein aktiv mitzugestalten. Nur Kaffee kochen und kopieren? Das gibt’s bei uns garantiert nicht!

Praktikantin im Ute Bock Bildungszentrum

Auch im pädagogischen Bereich kannst du bei uns ein Praktikum absolvieren
Foto: Sophie Kirchner

Ob als Pflichtpraktikum oder Praxissemester, wenn du aufgeschlossen, kommunikativ und engagiert bist, Interesse an den Themen Flüchtlinge & Migration hast, dann bieten wir dir Praktikumsstellen in Wien in folgenden Bereichen:

  • Sozialarbeit
  • Pädagogik
  • Lehramt
  • Marketing
  • Social Media
  • Administration
  • und mehr

Die Mindest-Praktikumsdauer beträgt 3 Monate, auch ein Mitarbeiten in Teilzeit ist möglich. 

 

Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben + Lebenslauf) oder weitere Fragen kannst du an Katja Teichert schicken. Wir freuen uns auf dich!

Ute Bock Newsletter

Bleib auf dem Laufenden!

Flüchtlinge brauchen deine Unterstützung

Deine Spende sorgt dafür, dass Flüchtlinge nicht abgeschottet und perspektivenlos ihr Leben fristen müssen.

Obdach. Beratung. Bildung. Soforthilfe.
Damit Flüchtlinge eine Chance haben!

Flüchtlingsprojekt Ute Bock

Zohmanngasse 28
1100 Wien, AT

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
01 929 24 24 - 24

Fragen zu deiner Spende?

  Ing. Eveline Blaschka
Spender*innen-Betreuung

  01 929 24 24 - 21
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spendenkonto

IBAN: AT62 5700 0520 1101 7499
BIC: HYPTAT22

© 2020 Verein Ute Bock. Alle Rechte vorbehalten.
Webdesign by HubaX IT & Electronic Systems