Bock auf Punsch am Wasser

In diesem Winter wird das Glashaus der Adria Wien zum bockigen Punschpalast. Das Lokal am Donaukanal unterstützt mit dem dortigen Punschverkauf das Flüchtlingsprojekt Ute Bock.

Wien, 07.12.22 – Der traditionelle Punschstand des Flüchtlingsprojekt Ute Bock muss zwar heuer leider pausieren, dank einer Kooperation mit der Adria Wien muss auf den guten Punsch gegen soziale Kälte aber nicht verzichtet werden.

Adria-& Badeschiff-Betreiber Gerold Ecker hatte die Idee zu dem Benefiz-Projekt: „Das ist unsere letzte Wintersaison an der Adria, die wollen wir sinnvoll für den guten Zweck nutzen. Ich kannte Frau Bock noch persönlich und war von ihrer Arbeit immer sehr beeindruckt, deswegen ist es mir eine Freude, das Flüchtlingsprojekt in dieser Form aktiv unterstützen zu können.“

Im legendären Glasbau lässt sich köstlicher Orangenpunsch sowie alkoholfreier Apfelpunsch draußen wie drinnen genießen. Zudem gibt es auch den regulären Barbetrieb und kleine Speisen. Drinnen sorgt ein kleiner Holzofen für wohlige Wärme, so dass bei Bock auf Punsch niemand frieren muss. Der Erlös des Punsches wird an die Wiener NGO gespendet, die damit unter anderem die horrende gestiegenen Heizkosten finanziert. Ein Punscherlebnis für den guten Zweck und sicher nicht für die Fisch.

Win-Win-Situation: Adria Wien und das Badeschiff sind inklusive Betriebe. Durch die Nutzung des Glashauses als Punschstand können die Mitarbeiter*innen auch in der Off-Season des Kanals durchgehend beschäftigt werden.

www.adriawien.at

Bockiger Punschpalast in der Adria Wien
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 16 - 23 Uhr; Sa & So: 12 - 23 Uhr
Geschlossen am 24. & 25.12.22 sowie 1.1.23

Adresse:
Am Donaukanal, 2. Bezirksseite
Höhe Obere Donaustraße 77, 1020 Wien
gelegen zwischen U Schottenring und Salztorbrücke

Kontaktiere unsere Spender*innen-Betreuung:

© 2023 Verein Ute Bock. Alle Rechte vorbehalten.
Webdesign by HubaX IT & Electronic Systems