Skip to main content
Viele Kinder mit bunten Geschenken, ind er Mitte stehen der Weihnachtsmann und seine Elfe

Die Weihnachtszeit im Ute Bock Haus

Im Ute Bock Haus und im Bildungszentrum war die Aufregung dieser Tage vor allem unter den Kindern groß. Mehr als 200 Bocks Boxen sorgten dieses Jahr für strahlende Kinderaugen.

Jedes Jahr wieder staunen wir über das kleine Weihnachtswunder, dass nur mit eurer Hilfe gelingt! Jedem Kind beim Flüchtlingsprojekt Ute Bock eine Freude zu machen mit einem individuellen Geschenk.

Am Dienstag durften die Kinder im Bildungszentrum bei unserem Winterfest einen ganz besonderen Tag erleben. An verschiedenen Stationen konnten sich die Kinder schminken lassen, Zuckerwatte essen, Ballontiere bauen und ihr Basteltalent zeigen. Und dann war es endlich so weit, der Weihanchtsmann war da und brachte für jedes Kind ein Geschenk mit. Viele kleine Herzenswünsche gingen für die Kinder in Erfüllung.

Kinder beim Ute Bock Winterfest

Zuckerwatte, Luftballontiere und Geschenke ließen die Kinder beim Winterfest strahlen

Und auch im Ute Bock Haus wurde es festlich. Die Bewohner*innen ließen es sich nicht nehmen allerlei selbstgemachte Speisen zum Fest, das von unserer Wohnbetreuung organisiert wurde, mitzubringen. Die Kinder staunten über den geschmückten Baum, spielten miteinander, die Erwachsenen aßen und tranken und genossen das Beisammensein. Und auch hier ließen die Kinder, die Geschenke unter dem Christbaum nicht aus den Augen und konnten sich kaum halten vor Freude, als sie diese endlich auspacken durften.

Die Feste sind für unser Flüchtlingsprojekt immer ein schöner Abschluss eines Jahres mit vielen Höhen und Tiefen.

Kinder und ihre Eltern beim Ute Bock Weihnachtsfest

Das Fest im Ute Bock Haus

Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Credi2 für die Ausrichtung des Winterfests im Bildungszentrum, Santander für die liebevollen Geschenke und den vielen großartigen Menschen, die uns so fantastische Spielsachen für Bocks Boxen gespendet haben.

Ute Bock Newsletter

Bleib auf dem Laufenden!

Flüchtlinge brauchen deine Unterstützung

Deine Spende sorgt dafür, dass Flüchtlinge nicht abgeschottet und perspektivenlos ihr Leben fristen müssen.