Skip to main content
Geri Ecker hat im Adria Wien Bock auf Sonne

Geri Ecker ist Gastronom mit Herz

Dass ein Gastro-Betrieb in Zeiten der Teuerung eine Saison dem guten Zweck widmet, zeigt außerordentliches Engagement: Geri Ecker spendet im Adria Wien pro gezapftem Bier & Spritzgetränk 10 Cent ans Flüchtlingsprojekt Ute Bock. Wir haben Bock auf Sonne und du?

Nachbarin Ute Bock

Geri Ecker vom Adria Wien kennt Ute Bock schon lange. „Ich habe Ute Bock erst als Nachbarin im 2. Bezirk kennengelernt, bevor sie nach Favoriten ins jetzige Ute Bock Haus übersiedelt ist. Wir haben schon damals im Badeschiff und im Adria Wien immer wieder Benefizevents für ihre Arbeit mit Geflüchteten organisiert. Ich habe sie nicht nur einmal bei einem Clubbing um 2 Uhr früh aufgeweckt und gefragt, ob es nicht Zeit wäre heimzugehen,“ erzählt er mit einem Schmunzeln, „Ute Bock war immer mit so viel Herz dabei. Wir hatten viele schöne, persönliche Gespräche als Nachbarn.“

Die finale Saison seines Lokals widmet Geri Ecker deswegen gerne dem guten Zweck: „Es ist mir wirklich eine Freude, dass wir diesen Sommer im Adria Wien noch einmal Gutes tun können. Leider müssen wir ja unseren Platz am Donaukanal im Herbst räumen. Bis dahin freuen wir uns, wenn noch viele vorbeikommen, in einem Liegestuhl relaxen und mit einem Bier oder Spritzer anderen helfen!“

Geri Ecker, Betreiber vom Adria Wien

Geri Ecker betreibt mit dem Adria Wien ein inklusives Lokal im legendären Glashaus am Donaukanal.
Foto: Flüchtlingsprojekt Ute Bock

Ein Sommer für den guten Zweck

Die Aktion Bock auf Sonne ist im Mai gestartet und läuft den ganzen Sommer bis zum Saisonende im September. In diesem Rahmen werden auch verschiedenste Veranstaltungen in Kooperation mit dem Flüchtlingsprojekt Ute Bock stattfinden.

Alle Gäste, die im Adria Wien in diesem Sommer ein gezapftes Bier oder einen Spritzer bestellen, unterstützen mit ihrer Getränkewahl das Flüchtlingsprojekt Ute Bock. Die Wiener Flüchtlingshilfe hilft mit Obdach, Beratung, Bildung und Soforthilfe und ist angesichts der stark gestiegenen Unterhaltskosten heuer besonders auf Unterstützung angewiesen.

Das Adria Wien am Donaukanal – auf der Höhe Obere Donaustraße 77, 1020 Wien – ist täglich von 14-01 Uhr geöffnet. Bock auf Sonne wird unterstützt von Proxmox.

Bock auf Feiern am 27. Juni 2023

Nach den Regentagen und der trüben Nachrichtenlage zu Geflüchteten brauchen wir ein bissl Wiener Schmäh und Gründe zum Feiern. Deswegen möchten wir euch zu „Bock auf Feiern – Bock auf Sonne“ am 27. Juni im Adria Wien mit dem Wiener Alltagspoet einladen!

Ute Bock Newsletter

Bleib auf dem Laufenden!

Flüchtlinge brauchen deine Unterstützung

Deine Spende sorgt dafür, dass Flüchtlinge nicht abgeschottet und perspektivenlos ihr Leben fristen müssen.

Fragen zu deiner Spende?

Unser Kollege Michael hilft dir gerne weiter! 

Michael Gierner
Spender*innen-Service
  01 929 24 24 - 56
    spenden@fraubock.at

Spendenkonto

IBAN: AT62 5700 0520 1101 7499
BIC: HYPTAT22

Obdach. Beratung. Bildung. Soforthilfe.
Damit Flüchtlinge eine Chance haben!

Flüchtlingsprojekt Ute Bock

Zohmanngasse 28
1100 Wien, AT

info@fraubock.at
01 929 24 24 - 0
Fax: 01 929 24 24 - 99