Skip to main content

Frauen in Afghanistan sterben einen langsamen Tod

Wir schließen uns dem Offenen Brief von Amnesty International Austria an und fordern konkrete Aufnahmeprogramme für Frauen aus Afghanistan!

Die Frauen in Afghanistan können in ihrem Protest und Widerstand nicht laut sein aber wir Frauen in Österreich sind es! Deswegen hat unsere Obfrau Christl Weinberger gemeinsam mit 150 bekannten und prominienten Frauen Österreich den Offenen Brief initiiert von Amnesty International Austria unterzeichnet. Wir fordern Außenminister Schallenberg und Innenminister Karner auf, wieder hinzuschauen, in dieses Land, in dem sich eine Menschenrechtskatastrophe abspielt.

Sichere und legale Fluchtwege

Konkret fordern wir, Frauen und anderen schutzbedürftigen Menschen wie Menschenrechtsaktivist*innen die sichere Flucht und Aufnahme in Österreich zu ermöglichen – sei es durch längst fällige Familienzusammenführungen, sei es durch die Ausgabe von Studierendenvisa an Frauen, die in Afghanistan ihr Studium nicht fortsetzen dürfen oder sei es durch die Einrichtung eines humanitären Aufnahmeprogramms für besonders schutzbedürftige Personen, insbesondere für Frauen, Mädchen und Menschenrechtsverteidigerinnen.

Ute Bock Newsletter

Bleib auf dem Laufenden!

Flüchtlinge brauchen deine Unterstützung

Deine Spende sorgt dafür, dass Flüchtlinge nicht abgeschottet und perspektivenlos ihr Leben fristen müssen.