Viele Kinder schauen gespannt auf den Weihnachtsmann

Ein Fest für alle

Große Aufregung herrschte dieser Tage im Ute Bock Haus und im Bildungszentrum! Im Rahmen unserer zwei Winterfeste durften endlich die über 200 Bocks Boxen verteilt werden. Viele strahlende Kinderaugen machten diesen Tag zu etwas ganz Besonderem!

Ohne eure Unterstützung hätten wir das nicht geschafft. 217 individuelle Geschenke durften wir am Dienstag vor Weihnachten an viele aufgeregte Kinder übergeben. Nach zwei Jahren Pause konnten wir auch endlich wieder gemeinsam feiern.

Für unsere Büffelböcke organisierten wir zusammen mit der Firma Credi2 ein abwechslungsreiches Fest im Bildungszentrum. An verschiedenen Stationen konnten sich die Kinder schminken lassen, frisches Popcorn genießen, Ballontiere bauen und ihr Basteltalent zeigen. Highlight war natürlich der Besuch unseres kolumbianischen Weihnachtsmannes, der mit Hilfe seines ehrenamtlichen Elfs ein Geschenk für jedes Kind mitbrachte. Viele Herzenswünsche konnten den Kindern erfüllt werden.

Gleichzeitig wurde es auch im Ute Bock Haus festlich. Das Wartezimmer sowie der Christbaum wurden von einer Bewohnerin aus Russland besonders liebevoll dekoriert. Sie hatte sich schon seit Wochen auf diesen Moment gefreut, der ihr zumindest etwas vorweihnachtliche Normalität und liebgewonnene Tradition in ihr neues Zuhause brachte.

Unserer fünf Wohnbetreuerinnen Shirin, Andrea, Alaa, Mithra und Maria haben für die vom Verein betreuten Familien einen geselligen Nachmittag im Ute Bock Haus organisiert. Wie bei Familienfeiern üblich, brachten viele unserer Gäste selbstgemachte Köstlichkeiten aus aller Welt mit. Das Wartezimmer wurde zum Ort des Beisammenseins und die Kinder der verschiedenen Familien aus unseren externen Wohnungen, die sich im Alltag sonst nicht sehen, hatten endlich die Möglichkeit, miteinander zu spielen. Dabei verloren sie die Bocks Boxen unter dem Weihnachtsbaum nie aus dem Blick und erwarteten sehnsüchtig, dass ihre Betreuerin, die an diesem Tag auch als Weihnachtselfe im Einsatz war, ihren Namen aufrief.

Ehrenamtlicher präsentiert Geschenke vorm Weihnachtsbaum

Diese stimmungsvollen Feste waren ein wundervoller Abschluss des Vereinsjahres bei Ute Bock! Ein Jahr mit Höhen und Tiefen, das uns als Verein noch mehr hat zusammenwachsen lassen.

Wir danken der Firma Credi2 für die Ausrichtung des Kinderfestes sowie McKinsey, der EVS Goldschlagstraße und vielen weiteren Unterstützer*innen für die Spende der vielen Geschenke, die den Kindern ein wunderbares Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.

Ute Bock Newsletter

Bleib auf dem Laufenden!

Flüchtlinge brauchen deine Unterstützung

Deine Spende sorgt dafür, dass Flüchtlinge nicht abgeschottet und perspektivenlos ihr Leben fristen müssen.

Obdach. Beratung. Bildung. Soforthilfe.
Damit Flüchtlinge eine Chance haben!

Flüchtlingsprojekt Ute Bock

Zohmanngasse 28
1100 Wien, AT

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
01 929 24 24 - 24

Fragen zu deiner Spende?

Kontaktiere unsere Spender*innen-Betreuung:

  01 929 24 24 - 54
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spendenkonto

IBAN: AT62 5700 0520 1101 7499
BIC: HYPTAT22

© 2023 Verein Ute Bock. Alle Rechte vorbehalten.
Webdesign by HubaX IT & Electronic Systems