Skip to main content
Menschen feiern bei einem Konzert

Das war #allesUte

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: Unser Jubiläumsfest #allesUte fand auf der Wiener Schmelz statt. Von Afrobeats bis Weltmusik war alles dabei. Wir feierten mit Klient*innen, Wegbegleiter*innen, Unterstützer*innen und vielen Gästen ein wunderbares Sommerfest.

Der Wetterfrosch hat sich für den Bock ins Zeug legt! Pünktlich zum Programmbeginn verzogen sich die letzten Regenwolken und dann klarte es für unser Jubiläumsfest nochmal richtig auf. Es folgte ein wunderschönes Sommerfest, das Ute Bock sicher sehr gefallen hätte. Es wurde getanzt, gelacht, gemeinsam gegessen und geplaudert. Einen schöneren Jubiläumstag hätten wir uns nicht wünschen können.

Dieses Fest hat deutlich gezeigt: Es ist nie etwas Formales wie ein Pass oder ein Aufenthaltstitel, das Menschen wirklich verbindet. Es sind die schönen Dinge des Lebens. Gemeinsam Lachen & Essen. Und Musik spielt eine große Rolle – auch im Ute Bock Haus. Wir haben viele ehemalige und bestehende Klient*innen mit musikalischem Talent. Mit Baba Moussa und Bility sind zwei davon auch bei unserem Jubiläumsfest aufgetreten und haben das Publikum mit Afrobeats und Drums zum Tanzen gebracht.

Wir freuen uns sehr, dass wir ein paar Eindrücke von unserem Fest im Schutzhaus Zukunft mit euch teilen dürfen:

Bei #allesUte feierten wir unser Jubiläum mit vielen Wegbegleiter*innen
Fotos: Theresa Wey

Bei #allesUte haben unsere Gäste das Flüchtlingsprojekt wieder einmal oder auch zum ersten Mal auf seinem Weg begleitet. Ein Weg, der mit eurer Hilfe auch in Zukunft so kraftvoll und immer etwas bockig weitergehen wird. Denn unsere Hilfe wird gebraucht. Damit Flüchtlinge eine Chance haben!

Wir danken der Ersten Bank, den auftretenden Künstler*innen und unseren Partnern dafür, dass sie diesen Tag möglich gemacht haben!

Auf und vor der Bühne war der Spirit von Ute Bock für alle spürbar. 
Foto: Theresa Wey

Ute Bock Newsletter

Bleib auf dem Laufenden!

Flüchtlinge brauchen deine Unterstützung

Deine Spende sorgt dafür, dass Flüchtlinge nicht abgeschottet und perspektivenlos ihr Leben fristen müssen.