fbpx
Ute Bock mit Klient und Schriftzug Bock For You

Los geht's: Die Nominierungsphase für Bock For You 2022 beginnt!

Bereits zum vierten Mal zeichnet das Flüchtlingsprojekt Ute Bock mit dem Bock For You-Preis das hohe ehrenamtliche Engagement von Asylwerber*innen aus. Alle Organisationen Österreichs sind ab sofort dazu eingeladen, ihre Ehrenamtlichen und engagierten Klient*innen, die sich noch im Asylverfahren befinden, für diesen Preis zu nominieren. Nominierungen können bis zum 10. Februar eingereicht werden.

Danke für euer Engagement

Bock For You ist nicht nur ein Preis. Diese Auszeichnung ist vor allem auch ein Dankeschön! Ein Danke für Menschen, die trotz ihrer eigenen schwierigen Situation aktiv die österreichische Zivilgesellschaft unterstützen.

Wir suchen im Rahmen von Bock For You die drei engagiertesten Asylwerber*innen Österreichs! Der Preis, der unter dem Ehrenschutz von Bundespräsident Alexander Van der Bellen steht, ist dotiert mit je € 500, gestiftet vom Vorstand des Flüchtlingsprojekts Ute Bock. Alle Nominierten erhalten zudem eine Nominierungsurkunde für ihre Unterlagen als Anerkennung für ihr besonderes Engagement.

Unsere hochkarätige Jury, bestehend aus Moderatorin Barbara Stöckl, Ex-Skirennläuferin & Menschenrechtsaktivistin Nicola Werdenigg, Heini Staudinger und Springboard-Gründer Michael Schaumann, wird aus allen Nominierten die Gewinner*innen auswählen.

Die Verleihung von Bock For You 2022 findet am 2. März entsprechend der dann geltenden Bestimmungen statt.

Die 3 Gewinner*innen von Bock For You 2020 mit Jury und Ute Bock Team

Die drei Gewinner*innen von Bock For You 2020 mit Barbara Stöckl, Heini Staudinger sowie dem Ute Bock Team.
Foto: Angelique Wallner

In Gedenken an Ute Bock

Der Bock For You-Preis wurde 2019 anlässlich des ersten Todestags von Ute Bock ins Leben gerufen und wird heuer in Gedenken an unsere Vereinsgründerin zum vierten Mal verliehen.

Mit Bock For You sollen einmal im Jahr jene Menschen in den Mittelpunkt gestellt werden, die sich für andere einsetzen, obwohl sie selbst auf Hilfe angewiesen sind. Viele Asylwerber*innen widmen ihre Zeit, Kraft und Energie voller Elan ihren Mitmenschen. Dieser Einsatz für die Gesellschaft gerät oft in Vergessenheit, weshalb es umso wichtiger ist, ihrem Engagement eine Bühne zu geben.

Organisationen können ihre Ehrenamtlichen sowie engagierte Klient*innen bis einschließlich Donnerstag, 10.Februar 2022 hier nominieren:

Ute Bock Newsletter

Bleib auf dem Laufenden!

Flüchtlinge brauchen deine Unterstützung

Deine Spende sorgt dafür, dass Flüchtlinge nicht abgeschottet und perspektivenlos ihr Leben fristen müssen.

Obdach. Beratung. Bildung. Soforthilfe.
Damit Flüchtlinge eine Chance haben!

Flüchtlingsprojekt Ute Bock

Zohmanngasse 28
1100 Wien, AT

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
01 929 24 24 - 24

Fragen zu deiner Spende?

  Ing. Eveline Blaschka
Spender*innen-Betreuung

  01 929 24 24 - 21
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spendenkonto

IBAN: AT62 5700 0520 1101 7499
BIC: HYPTAT22

© 2021 Verein Ute Bock. Alle Rechte vorbehalten.
Webdesign by HubaX IT & Electronic Systems