Unser Weihnachtsmann wartet auf die Kinder zur Bescherung

Weihnachten bei Ute Bock

Alles ist anders 2020, so auch unser Winterfest, das wir dieses Jahr absagen mussten. Trotzdem wollten wir die Kinder überraschen und das ist uns dank der Hilfe vieler Spender*innen, Firmen und Schulen mehr als gelungen!

Dieses Jahr war wohl für niemanden einfach! Gerade für Kinder mit Fluchthintergrund war es besonders schwer, weil sie nicht nur mit der Angst vor dem Virus und der oft schwierigen Situation des Homeschoolings umgehen mussten, sondern auch die großen Sorgen der Eltern spüren, die in ständiger Unsicherheit eines Asylverfahrens leben.

Genau deshalb war es uns umso wichtiger, die Kinder jetzt zur Weihnachtszeit mit liebevollen Geschenken zu überraschen! Im Rahmen unserer BOCKs BOXEN Sammelaktion kamen Geschenke für 200 Kinder und Jugendliche zusammen, die unser Weihnachtsmann bei einer "Take-Away" Geschenkausgabe vor dem Bildungszentrum überreichen durfte. Ein zweiter Weihnachtsmann übernahm parallel die Bescherung für unsere fleißigen Büffelböcke.

Der Weihnachtsmann übergibt einer Mutter mit Baby ein Geschenk

Kinder jeden Alters bekommen zu Weihnachten ein Geschenk von unserem ehrenamtlichen Weihnachtsmann!

Auch wenn das Lachen hinter den Masken versteckt war, so haben wir doch die großen strahlenden Augen gesehen! Einige Kinder konnten gar nicht glauben, dass der Weihnachtsmann ihnen höchstpersönlich Geschenke gibt und das nagelneue Spielzeug tatsächlich für sie ist.

„Nach so einem herausfordernden Jahr, ist es unglaublich schön zu sehen, wie sich die Kinder in dem Moment einfach freuen!“ sagt unser Geschäftsführer Thomas Eminger.

Ein Kind freut sich über ein Geschenk

Schichtbetrieb: Bei den Büffelböcken kam ein zweiter Weihnachtsmann zum Einsatz.

Wir bedanken uns für all die gespendeten BOCKs BOXEN, Spielsachen und Gutscheine! Außerdem geht ein großer Dank an die Firma UNZER, die uns dieses Jahr die Ausrichtung des alternativen "Winterfests" sowie den Kauf zahlreicher Geschenke ermöglicht hat. Darüber hinaus unterstützte UNZER heuer geflüchtete Familien und unsere Klient*innen, die am allerwenigsten haben, mit einer Weihnachtsüberraschung.

Ute Bock Newsletter

Bleib auf dem Laufenden!

Flüchtlinge brauchen deine Unterstützung

Deine Spende sorgt dafür, dass Flüchtlinge nicht abgeschottet und perspektivenlos ihr Leben fristen müssen.

Obdach. Beratung. Bildung. Soforthilfe.
Damit Flüchtlinge eine Chance haben!

Flüchtlingsprojekt Ute Bock

Zohmanngasse 28
1100 Wien, AT

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
01 929 24 24 - 24

Fragen zu deiner Spende?

  Ing. Eveline Blaschka
Spender*innen-Betreuung

  01 929 24 24 - 21
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spendenkonto

IBAN: AT62 5700 0520 1101 7499
BIC: HYPTAT22

© 2021 Verein Ute Bock. Alle Rechte vorbehalten.
Webdesign by HubaX IT & Electronic Systems