Skip to main content
Ankündigung Bock auf Kabarett

Bock auf Kabarett 2022

Auf ein Neues: Bock auf Kabarett ist zurück! Nadja Maleh, Christoph & Lollo, Malarina, Flüsterzweieck und Christoph Fritz treten bei unserer traditionellen Benefiz-Gala am 28.11. im Theater Akzent für euch auf!

Montag, 28. November 2022 I Einlass 18:30 Uhr I Beginn: 19:30 Uhr
Theater Akzent I Theresianumgasse 18 I 1040 Wien

Menschlichkeit auf der Bühne

Lange mussten wir darauf verzichten, doch 2022 kommt Bock auf Kabarett endlich wieder zurück! Perfektes Timing, denn das Flüchtlingsprojekt Ute Bock feiert heuer unter dem Motto „Menschlichkeit findet immer einen Weg“ Jubiläum. Dieser Weg führt unsere ausgewählten Künstler*innen auf die Bühne des Theaters Akzents. Damit Flüchtlinge eine Chance haben! Sieben exquisite Kabarettist*innen sowie ein abwechslungsreiches Musik-Programm machen diesen Montagabend zum menschlichen Wochenhighlight.

Die preisgekrönte Kabarettistin Nadja Maleh hat nicht nur verschiedenste Talente, sondern auch ein paar schräge Identitäten, die sie uns mit ihrer bekannt vielseitigen Art vorstellt. Smart und immer on point zeigt uns Maleh ihre ur komische Treffsicherheit.

Musik fürs Hirn, Kompositionen wie ein Finger in der Wunde. Christoph & Lollo sind inhaltlich stets am Punkt und treffen den Nagel so auf den Kopf, dass er beim ersten Refrain versenkt ist. Die Realität ist furchtbar, da hilft nur der bitterböse Humor dieses musikalischen Duetts.

Flüsterzweieck machen Theater und nennen das Kabarett. Oder umgekehrt. Es bleibt kompliziert. Das preisgekrönte Duo sprengt die Grenzen – nicht alle, aber immerhin die des eigenen Genres, erst recht die Ihrer Sehgewohnheiten und gerne auch die des zivilisierten Humors.

  • Nadja Maleh
  • Christoph & Lollo
  • Flüsterzweieck
  • Christoph Fritz
  • Malarina
  • Stellaccord

    Diese Künstler*innen sind heuer bei Bock auf Kabarett dabei!
    Credits: Markus Van Der Man, Ingo Pertramer, Jasmin Schuller, Roland Ferrigato, Vanja Pandurevic, Stellaccord

    Christoph Fritz sehnt sich über sein Babyface hinaus nach Zärtlichkeit. Der Bursche vom Land berichtet mit pointierter Hoffnungslosigkeit von seiner Suche nach Intimität an unerwarteten Orten.

    „Meinen Weltschmerz verarbeite ich am liebsten am Friedhof oder auf Bühnen.“, sagt Malarina, die der Wiener Morbidität noch eine Extraportion serbische Identität verpasst. Die Newcomerin spricht von Gewalt, Genitalien und Gewürzen, High Heels, Pailletten und Schürzen. Der ganz normale Wiener Wahnsinn.

    Musikalisch begleitet wird der Abend von Yunger & Stellaccord. Eine ungewöhnliche Bühnenkooperation, bei der Acoustik Folk auf Jazz trifft. Ein akustisches Erlebnis ist damit garantiert.

    Bock auf Kabarett 2022

    Wann: Montag, 28. November 2021 | Einlass 18:30 | Beginn: 19:30
    Wo: Theater Akzent | Theresianumgasse 18 | 1040 Wien

    Tickets gibt es um je 25 € auf der Seite vom Theater Akzent:

    Ute Bock Newsletter

    Bleib auf dem Laufenden!

    Folge uns

    Fragen zu deiner Spende?

    Unser Kollege Michael hilft dir gerne weiter! 

    Michael Gierner
    Spender*innen-Service
      01 929 24 24 - 56
        spenden@fraubock.at

    Spendenkonto

    IBAN: AT62 5700 0520 1101 7499
    BIC: HYPTAT22

    Obdach. Beratung. Bildung. Soforthilfe.
    Damit Flüchtlinge eine Chance haben!

    Flüchtlingsprojekt Ute Bock

    Zohmanngasse 28
    1100 Wien, AT

    info@fraubock.at
    01 929 24 24 - 0
    Fax: 01 929 24 24 - 99