fbpx

#allesUte - Das große Jubiläumsfest

Feiere mit uns unser Doppeljubiläum und erlebe ein buntes Programm für Jung & Alt, vom Nachmittag bis in die Nacht!


Samstag, 25 Juni 2022 - 14-22 Uhr
Schutzhaus Zukunft auf der Schmelz, 1150 Wien

Ein Fest für die Menschlichkeit

Am 25. Juni feiern wir #allesUte: 20 Jahre Flüchtlingsprojekt & 80 Jahre Ute Bock bei einem Sommerfest, das 100% Menschlichkeit zelebriert.

Es erwartet dich ein buntes Programm mit Wiener Lied, Weltmusik, Pop und Hip Hop. Wir erinnern uns gemeinsam mit wichtigen Wegbegleiter*innen an unsere Gründerin Ute Bock. Und natürlich wird auch unser Bock Shop mit speziellen Jubiläumsangeboten dabei sein.

Mit diesem Fest möchten wir uns bei euch für eure jahrelange Unterstützung bedanken, die unsere Arbeit so erst möglich gemacht hat. Wir möchten mit Klient*innen feiern, die früher bei uns lebten oder gerade erst eingezogen sind. Wir wollen die Menschlichkeit hochleben lassen und freuen uns, wenn ihr dabei seid!

Und wo könnte ein Jubiläumsfest für einen Flüchtlingshilfeverein besser stattfinden, als im traditionellen Schutzhaus Zukunft auf der Schmelz? Denn auch wir blicken mit diesem Fest in die Zukunft des Vereins, in der wir auch weiterhin vielen Menschen ein sicheres Zuhause bieten wollen.

Auf der Bühne begrüßen wir: The Sound of Carlos S., Berni Wagner, Ben Saber, El Diabolero, Matho, fii, Bibiane Zimba & Martin Spengler, Elvira Maria Kalev - Dreams of a Gypsy, Da Weana sowie Baba Moussa und Bility, Klienten des Flüchtlingsprojekts.

El Diabolero unterhält ab 14 Uhr Groß und Klein mit artistischem Talent und eröffnet so das Nachmittagsprogramm. Unterstützt wird er von den Buskers Wien, die unseren jüngsten Besucher*innen gerne gleich ein paar Tricks zeigen.

15 Uhr: Schiach und schön zugleich, das ist Da Weana. Melancholische Manier und authentische Einfachheit sind seine Wurzeln.

16 Uhr: Die Sängerin Elvira Maria Kalev unternimmt mit „Dreams of a Gypsy“ eine musikalische Weltreise. Sie reist mit sanften aber auch emotionalen und feurigen Tönen durch Brasilien, Portugal, Argentinien, Spanien, Griechenland und einige Länder mehr.

17 Uhr: offizielle Eröffnung

17:30 Uhr: Musikalisches aus dem Ute Bock Haus! Unser ehemaliger Klient Baba Moussa wird uns mit seinen Drum Bock-Trommelkünsten beeindrucken! Auch unser Bewohner Bility lässt es sich nicht nehmen und singt zu Afro Beats bei unserem Jubiläumfest.

18 Uhr: Kabarettist Berni Wagner setzt sich in seinem Programm „Galapagos“ mit seinen Problemen mit der Natur auseinander. Dafür gab es den Österreichischen Kabarettpreis. Auf der Schmelz wird er eine Kostprobe seiner unverwechselbaren Art geben.

18:30 Uhr: Martin Spengler & Bibiane Zimba: Die Songs der beiden „foischn Wiener*innen“ sind ein großes Juhu und ein exzellentes Beispiel Wiener Weltmusik. „Ois wiad guad“!

19:30 Uhr: Man kennt fii als Live Looper, Beatboxer, Sänger, Rapper, Comedian und Entertainer von Liveshows voller Improvisation und vielseitiger Interaktion. Sein musikalischer Mix bewegt sich zwischen Party, Comedy, Pop und Alternative.

20:00 Uhr: The Sound of Carlos S. hat sich der Musik von Carlos Santana verschrieben. Diese verbindet in genialer Weise Blues mit Gospel, lateinamerikanischer Popularmusik und afrokubanischen Rhythmen und bringt die magische Kraft der Melodien direkt in die Herzen des Publikums.

21:00 Uhr: Ben Saber bietet eine moderne, rockig-poppige Neuinter­pretation der 80er Jahre. „Die 80er haben einfach kein Ablaufdatum, sind emo­tional und dynamisch“, erklärt er selbst.

21:30 Uhr: Mathos vielfältige Welt ist befüllt mit musikalischen Elementen aus Pop und Dancehall. Mit seiner prägnanten und rauen Stimme erzählt der Deutsch-Franzose aus Wien von seinen Träumen und den überfälligen Ausbruch aus dem 0815 Arbeitsleben.

#allesUte - Das Jubiläumsfest des Flüchtligsprojekts Ute Bock
Samstag, 25. Juni 2022, 14-22 Uhr
Schutzhaus Zukunft auf der Schmelz
Verlängerte Guntherstraße, 1150 Wien

Der Eintritt ist frei!

Wir danken der Ersten Bank für die Unterstützung des Projekts!

Hier geht es übrigens zum Facebook-Event:

Ute Bock Newsletter

Bleib auf dem Laufenden!

Bock auf Kultur
mit freundlicher Unterstützung von

Folge uns

Obdach. Beratung. Bildung. Soforthilfe.
Damit Flüchtlinge eine Chance haben!

Flüchtlingsprojekt Ute Bock

Zohmanngasse 28
1100 Wien, AT

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
01 929 24 24 - 24

Fragen zu deiner Spende?

Kontaktiere unsere Spender*innen-Betreuung:

  01 929 24 24 - 54
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spendenkonto

IBAN: AT62 5700 0520 1101 7499
BIC: HYPTAT22

© 2022 Verein Ute Bock. Alle Rechte vorbehalten.
Webdesign by HubaX IT & Electronic Systems