• Kinderbetreuung Büffelböcke

Lernen darf kein Privileg sein. Unter diesem Motto geben wir bei den Büffelböcken jenen Familien eine Chance, die es von Haus aus schwerer haben als andere. Familien, die mit ihren Kindern fliehen mussten.

Zur Schule gehen zu können ist für sie oft keine Selbstverständlichkeit und mit dem Schuleintritt eines Kindes ist plötzlich die ganze Familie gefordert.

Bei den Büffelböcken unterstützen wir daher geflüchtete Kinder und ihre Familien, in dem wir den Kindern bei den Hausaufgaben helfen, zwischen Eltern und Lehrer*innen vermitteln, in dem wir da sind und Steine aus dem Weg räumen. Denn wir wissen: Erfolg in der Schule beeinflusst den Lebensweg der Kinder maßgeblich. Erfolg in der Schule bedeutet Erfolg im Arbeitsleben und das wiederum ebnet eine glückliche Zukunft.

Wir arbeiten hart daran, den Kindern aus dem Ute Bock Bildungszentrum diesen gleichberechtigten Start zu ermöglichen und engagieren uns dafür, dass Bildung nicht nur den Reichen vorbehalten bleibt.

Wir wollen zeigen, dass lernen auch anders geht: Miteinander & alle miteinbeziehend. Denn wenn wir ein Kind erreichen, dann erreichen wir eine ganze Familie. Wenn wir eine Familie erreichen, erreichen wir eine ganze Gesellschaft.

Seit August vergangenen Jahres lernen 25 Kinder bei den Büffelböcken. Schon bald wollen wir weiteren 25 Kindern einen Platz bei den Büffelböcken ermöglichen.

.

Wenn ihr euch aktiv im Bildungszentrum engagieren wollt, dann meldet euch bitte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter abonnieren

Obdach. Beratung. Bildung.

Flüchtlingsprojekt Ute Bock

Zohmanngasse 28
1100 Wien, AT

info@fraubock.at
01/929 24 24 - 24

 

Damit Flüchtlinge eine Chance haben!

IBAN: AT62 5700 0520 1101 7499
BIC: HYPTAT22