Wenn nach Black Friday und Cyber Monday die Weihnachtsgeschenke für die Liebsten besorgt sind, wird es Zeit, das Geben zu feiern. Anlässlich des #GivingTuesday 2019 am 3. Dezember 2019 sammeln wir Geschenke für über 200 Kinder mit Fluchterfahrung zwischen 0 und 18 Jahren. Wir möchten diesen Kindern nach einem weiteren Jahr voller Unsicherheit bei unserem Winterfest am 18. Dezember eine besondere Freude mit einer individuellen Bocks Box bereiten. 

Ob Spielzeug, Gutscheine oder Spiele – wir wollen unsere Kinder beim Winterfest strahlen sehen! 

Doch wie überall gilt: Das wertvollste Geschenk ist Zeit! Wir sind laufend auf der Suche nach Menschen, die sich regemäßig in der nachmittäglichen Lernbetreuung unserer Büffelböcke engagieren und freuen uns anlässlich des #GivingTuesday ganz besonders über Zeitspenden! Bei den Hausaufgaben helfen, Vorlesen oder Geschichten teilen – kleine Momente wie diese unterstützen unsere Büffelböcke in ihrer langfristigen positiven Entwicklung. 

Sie haben keine Gelegenheit, ein Geschenk zu organisieren? Kein Problem! Geldspenden sind ebenso wichtig und werden für Geschenke sowie die Ausrichtung des Winterfests eingesetzt. Wir besorgen Tee und Süßigkeiten, backen Kekse und dekorieren unser Bildungszentrum für einen wundervollen Nachmittag im Sinne der weihnachtlichen Nächstenliebe.
 

Geschenke spenden
Geld spenden
Zeit spenden

 

Was wird gebraucht?

  • Neuwertiges Spielzeug für Mädchen und Burschen (0-18 Jahre)
  • Gutscheine von Thalia, Müller, Amazon, Google, etc.
  • Spiele & Sportartikel (Brettspiele, Bälle, Puzzle, Springseile)
  • Schmuck und Kosmetikartikel (z.B. Schminksets, Haaraccessoires, Glätteisen, etc.)
  • und ganz wichtig: Zeitspenden für unsere Büffelböcke

 

Wann?

Bitte bringen Sie die Geschenke unverpackt bis zum 13.Dezember ins Ute Bock Haus, Zohmanngasse 28, 1100 Wien. Die Abgabe der Geschenke ist an Wochentagen zu den Bürozeiten von 10 – 17 Uhr möglich. Die Geschenke werden dann von uns individuell und liebevoll verpackt.

Eine weitere Abgabemöglichkeit ist unser Stand auf dem Akademie Wintermarkt, der vom 6.-8.12.2019 im Atelierhaus, EG Nord (ehem. »Semperdepot«) in der Lehargasse 6 stattfindet.

 

Was ist #GivingTuesday?

Der #GivingTueday ist der weltweite Tag des Gebens und Spendens. Er läutet die karitative Saison ein, da er traditionell am Dienstag nach Thanksgiving, Black Friday und Cyber Monday stattfindet. Dieses Jahr findet er am 3. Dezember statt.

An der weltweiten Bewegung #GivingTuesday haben bereits mehr als 40.000 Organisationen und Unternehmen aus knapp 70 Ländern teilgenommen. In den USA wurden beispielsweise mehr als 355 Mio. Euro gespendet. Er bietet eine hohe Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit für soziales Engagement und nutzt das große Potential sozialer Medien: der Hashtag #GivingTuesday hatte bereits eine Reichweite von 840.000 und erlangte bisher 14.257.304.876 Impressionen.

Aus vielen Einzelaktionen entsteht hiermit eine globale Bewegung des Gebens – egal, ob es sich dabei um Geld-, Zeit- oder Sachspenden handelt.

 

Danke für Ihre Unterstützung!

Ute Bock Newsletter

Bleib auf dem Laufenden!

Bock auf Kultur
mit freundlicher Unterstützung von

Folge uns

Obdach. Beratung. Bildung. Soforthilfe.
Damit Flüchtlinge eine Chance haben!

Flüchtlingsprojekt Ute Bock

Zohmanngasse 28
1100 Wien, AT

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
01 929 24 24 - 24

Fragen zu deiner Spende?

  Ing. Eveline Blaschka
Spender*innen-Betreuung

  01 929 24 24 - 21
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spendenkonto

IBAN: AT62 5700 0520 1101 7499
BIC: HYPTAT22

© 2021 Verein Ute Bock. Alle Rechte vorbehalten.
Webdesign by HubaX IT & Electronic Systems