Presse     Kontakt     Shop
Visual Bock auf Punsch

Bock auf Punsch

Der jährliche Benefiz-Punschstand des Flüchtlingsprojekts Ute Bock muss noch warten! Spende deshalb deinen Punsch!

Immer wenn es in Wien kalt und grauslig wird, kannst du dich an unserem Punschstand auf der Mariahilfer Straße (Höhe Hausnummer 74 A) aufwärmen. Leider können auf Grund von COVID-19 unseren Punschstand derzeit nicht öffnen! 

Mit „Bock auf Punsch“ sammeln wir jährlich wichtige Spenden für unser Flüchtlingsprojekt. Diese dringend benötigten Spenden fehlen uns nun! Pro Lockdown-Woche entgehen uns ca. € 2.500 Spenden, bis zum voraussichtlichen Ende am 7. Dezember wären das € 7.500 .

Punsch spenden = Wärme spenden

 

Deshalb kannst du über Facebook mit uns derzeit einen virtuellen Punsch trinken und den Beitrag dafür an uns Spenden. 

Dieser Punsch hilft!

Die Erlöse aus dem Punschverkauf finanzieren die Heizkosten für Wohnungen für Geflüchtete, aber auch Stromrechnungen, sie schaffen Wohnraum und helfen Menschen beim Deutscherwerb. Jeder Punsch hilft!

Gast trinkt Punsch

An unserem Stand gib es kreative Punschkreationen.

Wie kann ich helfen?

Unser Benefiz-Punschstand ist nur dank der Unterstützung vieler engagierter Ehrenamtlicher möglich, die zusammen mit uns soziale Wärme ausschenken. Unterstützt werden sie von unseren Zivildienern.

Solltet ihr jetzt Lust bekommen haben, uns nicht nur mit einem Besuch zu unterstützen, sondern auch eine Schicht übernehmen zu wollen, dann meldet euch gerne bei Katja Teichert.

Als Unternehmen helfen

Unser Punschstand bietet auch die Gelegenheit, sich als Unternehmen sozial zu engagieren. Teambuilding für den guten Zweck, egal ob am Punschstand oder beim Punschkochen im Ute Bock Haus. Welche Möglichkeiten des Einsatzes es gibt, erfahrt ihr bei Michaela Pochmann.

Ehrenamtliche schenken Charity Punsch aus

Ob als freiwillige Helfer*innen oder als Gast: jeder Punsch hilft!
Foto: Angelique Wallner

Gut besuchter Punschstand des Flüchtlingsprojekts

Der Ute Bock Punschstand auf der Mariahilfer Straße

Wann gehts los?

Der bockige Punschstand ist normalerweise von ca. Mitte November bis zum 23. Dezember für euch da. Die genauen Termine findet ihr zeitgerecht bei Bock auf Kultur oder auf unserer Facebook-Seite.

Und die Punschpartys?

Ein ganz besonderes Highlight sind unsere legendären Punschpartys an den Adventssamstagen! Denn nach dem anstrengenden Weihnachtsshopping wird es Zeit zum Entspannen. Kommt vorbei auf Punsch und gute Musik, immer samstags von 18- 22 Uhr. Weitere Infos findet ihr dazu ebenfalls auf Facebook.

Ute Bock Newsletter

Bleib auf dem Laufenden!

Flüchtlinge brauchen deine Unterstützung

Deine Spende sorgt dafür, dass Flüchtlinge nicht abgeschottet und perspektivenlos ihr Leben fristen müssen.

Obdach. Beratung. Bildung. Soforthilfe.
Damit Flüchtlinge eine Chance haben!

Flüchtlingsprojekt Ute Bock

Zohmanngasse 28
1100 Wien, AT

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
01 929 24 24 - 24

Fragen zu deiner Spende?

  Ing. Eveline Blaschka
Spender*innen-Betreuung

  01 929 24 24 - 21
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spendenkonto

IBAN: AT62 5700 0520 1101 7499
BIC: HYPTAT22

© 2020 Verein Ute Bock. Alle Rechte vorbehalten.
Webdesign by HubaX IT & Electronic Systems