Skip to main content
Deutschkurs für Flüchtlinge im Ute Bock Bildungszentrum

Integration durch Bildung

Ob sprachlich, schulisch oder weiterführend: Bildung ist der Grundstein, um sich ein neues Leben aufbauen zu können. Wir ermöglichen Flüchtlingen fast aller Altersstufen den Zugang zu Lernangeboten – unkompliziert und kostenlos.

Das Ute Bock Bildungszentrum

Bildung darf kein Privileg sein. Nach diesem Leitsatz begann der Verein Ute Bock bereits 2003 kostenlose Deutschkurse für Flüchtlinge anzubieten, 2017 wurde schließlich das Ute Bock Bildungszentrum gegründet. Hier finden geflüchtete Kinder wie auch Erwachsene ein breites Angebot an Lernmöglichkeiten. Bildung schafft neue Perspektiven und bereitet unsere Klient*innen auf ein erfülltes Leben nach dem Asylverfahren vor.


Unser Bildungszentrum ist komplett spendenbasiert und läuft nur dank der Unterstützung vieler ehrenamtlicher Mitarbeiter*innen. Du hast Lust, dich in der Bildung von Flüchtlingen zu engagieren? Dann erfahre hier mehr über unsere Ehrenämter.

Flüchtlinge lernen im Ute Bock Bildungszentrum

Spende Bildung!

Deine Spende ermöglicht uns, das Ute Bock Bildungszentrum zu betreiben und damit so vielen Flüchtlingen wie möglich eine Perspektive auf ein menschliches Leben zu geben.