• Landingpage

Ich bin überzeugt, dass da ein fürchterliches Unrecht geschieht und ich tue halt ein bissel was dagegen.

- Ute Bock -

Jede Minute, die du in das Flüchtlingsprojekt Ute Bock investieren kannst und willst, ist eine Minute, die in die aktive Arbeit mit und für Flüchtlinge fließt. Unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kannst du dich melden, wenn du Interess daran hast Deutsch bei uns zu unterrichten. Für alle anderen Aufgaben melde dich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
 
Sachspendenlager: Sommers wie winters, unsere Sachspendenlager brauchen viel Pflege. Damit der passende Schuh auch den richtigen Fuß und der Ranzen das richtige Schulkind findet, benötigen wir deine Hilfe!

 

Transportdienste: Wir bieten Wohnraum für geflüchtete Menschen. Daher suchen wir ehrenamtliche FahrerInnen, die uns bei Transporten und Übersiedlungen unterstützen. Voraussetzung dafür ist ein PKW-Führerschein. Ein Fahrzeug, unser Mercedes Sprinter, steht zur Verfügung.

 

Reparaturarbeiten: In den von uns betreuten Wohnungen fallen immer wieder Reparaturen an. Du bist handwerklich begabt und möchtest dich gerne ehrenamtlich einbringen? Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Fundraising: Wir benötigen Unterstützung bei der Betreuung bestehender Spender, bei der Akquise neuer Spender, im Fundraising und in der Pressearbeit. Unterstütze uns dabei, dieses Angebot aufrechterhalten zu können! Unterstütze uns im Bereich Fundraising.

 

Lebensmittelausgabe: Nudeln, Reis, Konserven, Brot, … Bei uns werden Flüchtlinge mit den wichtigsten Lebensmitteln versorgt. Die Lebensmittel werden bei uns sortiert und ausgegeben. Für beide Tätigkeiten benötigen wir deine Hilfe.

 

Post- & Meldeservice: Ohne feste Adresse wird das Asylverfahren eingestellt. Deshalb hat der Verein Ute Bock ein Post- und Meldeservice für AsylwerberInnen ohne festen Wohnsitz eingerichtet. Hier benötigen wir immer wieder Hilfe und Unterstützung.

 

Deutschkurse: Wir suchen laufend engagierte LehrerInnen, StudentInnen und pensionierte Bildungsmenschen, die mindestens vier Stunden pro Woche für mindestens zwei Monate einen Deutschkurs bei uns leiten können.

 

Nachhilfe: Kinder und Jugendliche erhalten bei uns Nachhilfe und können in der Schule Gelerntes bei uns wiederholen und vertiefen. Hilf Kindern bei ihrem erfolgreichen Start ins Leben!

Newsletter abonnieren

Obdach. Beratung. Bildung.

Flüchtlingsprojekt Ute Bock

Zohmanngasse 28
1100 Wien, AT

info@fraubock.at
01/929 24 24 - 24

 

Damit Flüchtlinge eine Chance haben!

IBAN: AT62 5700 0520 1101 7499
BIC: HYPTAT22