• Landingpage

Das Engagement und die Inputs unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter sind die Säulen, die den Verein Ute Bock tragen. Ohne die Arbeit unserer Freiwilligen, ohne ehrenamtliche Deutschlehrer, ohne das Engagement von Zivildienern und vieler anderer wäre die Flüchtlingshilfe in der Zohmanngasse und ganz Wien schlicht nicht möglich. Um mitzuhelfen gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Das Betätigungsfeld ist groß. Wir suchen Menschen, die regelmäßig oder gelegentlich einige Stunden Zeit haben, Deutschkurse zu halten, Infotische zu betreuen und uns bei diversen Veranstaltungen unter die Arme zu greifen.

 

Möchtest du einen unserer Punschstände betreuen oder dich bei Bock auf Kultur engagieren? Möchtest du Deutschkurse geben oder in unserem Sachspendenlager aushelfen? Jede Hilfe ist willkommen! Jede Hilfe ist notwendig! Natürlich unterstützen wir auch eigene Initiativen. Eure Ideen können bei uns umgesetzt werden!

Was ich mir wünsch?
Dass ich unnötig werde​​​​​​​.

- Ute Bock -

Newsletter abonnieren

Obdach. Beratung. Bildung.

Flüchtlingsprojekt Ute Bock

Zohmanngasse 28
1100 Wien, AT

info@fraubock.at
01/929 24 24 - 24

 

Damit Flüchtlinge eine Chance haben!

IBAN: AT62 5700 0520 1101 7499
BIC: HYPTAT22